Intro Bild

Rota

Achema 2018 / Frankfurt am Main

200m² Kopfstand

Die Herausforderung

Es könnte alles so einfach sein – wenn man nur seine eigenen Maschinen ausstellen müsste. In diesem Falle sollte jedoch die Maschine des chinesischen Partners in die Linie integriert werden. Mit einem Gewicht von 3.5t stellt das eine besondere Herausforderung dar: Trägt der Hallenboden? Passt die Maschine in den Lastenaufzug? Welche Spedition kann den Transport leisten? 

Der Knackpunkt: Die Maschine aus China ist höher als die ROTA-Maschinen. Eine Integration in die Linie ist so ohne weiteres nicht möglich. Wie können wir diesen Höhenunterschied ausgleichen?

Die Lösung

Die schwere Maschine wird direkt auf den Hallenboden gestellt. Darum herum bauen wir einen 13cm hohen Schwerlastboden auf. Die ROTA-Maschinen werden, auch sie keine Leichtgewichte, darauf gestellt. Besonders tricky: Die Massangaben stimmen nicht ganz genau, vor Ort muss während des Aufbaus improvisiert werden.
Aber: Wir haben es geschafft!

Über Rota

ROTA – Focus on details: Das ist der Anspruch, den das Unternehmen an sich, seine Produkte und seine Kundenbeziehungen stellt. ROTA Verpackungstechnik ist Hersteller von Maschinen und Anlagen für die aseptische Primärverpackung parenteraler Medikamente für die Pharma- und Biotechindustrie. Neben Konstruktion und Bau der Maschinen sorgt die hohe Fertigungstiefe für die notwendige Flexibilität, um den Kunden maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen anbieten zu können.

Noch Fragen?
Sprechen Sie uns an!

Noch Fragen? Dann 07821 9205870 oder INFO@MESSE-HESSE.DE

Noch Fragen? Dann 07821 9205870 oder INFO@MESSE-HESSE.DE